Aufsatz in Zeitschrift

Ein Geschäftsklimaindex für die Veranstaltungswirtschaft

Stefan Sauer, Klaus Wohlrabe
ifo Institut, München, 2021

ifo Schnelldienst, 2021, 74, Nr. 11, 39-43

Seit Mai 2021 berechnet das ifo Institut auf Basis seiner Konjunkturumfragen auch Konjunkturindikatoren für die deutsche Veranstaltungswirtschaft. Nach wie vor wird die Geschäftslage in diesem Bereich als sehr schlecht bewertet. Zwar konnten die Umsätze in den vergangenen Monaten gesteigert werden, allerdings auf sehr niedrigem Niveau. Bezüglich der weiteren Entwicklung herrscht zudem erhebliche Unsicherheit vor.

Schlagwörter: Veranstaltungswirtschaft, Frühindikator, Branchenentwicklung
JEL Klassifikation: L890, O100

Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk

Zeitschrift (Einzelheft)
ifo Institut, München, 2021