Publikationen
Ein wichtiges Ziel des ifo Instituts ist es, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse, Analysen, Befragungsergebnisse und Stellungnahmen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Deshalb bieten wir eine breite Palette von Publikationen für unterschiedliche Zielgruppen an. Wir verstehen diese Schriften als Plattformen für wirtschaftspolitische Debatten. Hier haben eigene Autor*innen genauso wie Mitglieder der ifo-Netzwerke und andere Wissensträger*innen die Möglichkeit, relevante Erkenntnisse zu publizieren und öffentlich zu diskutieren.
8 Treffer:
Beitrag in referierter Zeitschrift
The Legacy of Covid-19 in Education
Katharina Werner, Ludger Wößmann
2023
Economic Policy 38 (115), 609–668
2023
Economic Policy 38 (115), 609–668
Beitrag in referierter Zeitschrift
Earnings Information and Public Preferences for University Tuition: Evidence from Representative Experiments
Ludger Wößmann, Philipp Lergetporer
2023
Journal of Public Economics 226
2023
Journal of Public Economics 226
Beitrag in referierter Zeitschrift
Can Internet Surveys Represent the Entire Population? A Practitioners’ Analysis
Katharina Werner, Ludger Woessmann, Elisabeth Grewenig, Philipp Lergetporer, Lisa Simon
2023
European Journal of Political Economy 78,102382
2023
European Journal of Political Economy 78,102382
Beitrag in referierter Zeitschrift
The Legacy of Covid-19 in Education
Katharina Werner, Ludger Woeßmann
2023
Economic Policy 38. 115, 609-688
2023
Economic Policy 38. 115, 609-688
Beitrag in referierter Zeitschrift
Austerity harmed student achievement
Caterina Pavese, Enrico Rubolino
2023
2023
Beitrag in referierter Zeitschrift
The ifo Education Survey 2014–2021: A New Dataset on Public Preferences for Education Policy in Germany
Vera Freundl, Elisabeth Grewenig, Franziska Kugler, Philipp Lergetporer, Ruth Schüler, Katharina Wedel, Katharina Werner, Olivia Wirth, Ludger Woessmann
2023
Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik 243
2023
Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik 243
Beitrag in referierter Zeitschrift
Pathways to Progress: The Complementarity of Bicycles and Road Infrastructure for Girls’ Education
Moritz Seebacher
2023
Economics of Education Review 97, 1-14
2023
Economics of Education Review 97, 1-14
Beitrag in referierter Zeitschrift
Ability Composition in the Class and the School Performance of Immigrant Students
Elena Meschi, Caterina Pavese
2023
Labour Economics 85 (102450)
2023
Labour Economics 85 (102450)