ifo Media Center
The ifo Institute invites you to participate in the discussion of interesting economic topics via the Internet. In our ifo Media Center a whole series of remarkable events are available and can be viewed in full length. We also record selected speeches and presentations given by employees or at events and make them available in our Media Center.
Zeitenwende im Wohnungsbau
Ludwig Dorffmeister beklagt die angespannte Lage auf dem deutschen Wohnungsmarkt: das Bauen ist insgesamt zu aufwendig und langwierig und kostet zu viel Geld, um das von der Bundesregierung gesetzte Ziel von jährlich 400.000 neuen Wohnungen zu erreichen. Der Ausweg könnte die Wiederaufnahme einer auskömmlichen Neubauförderung sein.
ifo Education Survey (2017) - SUF
ifo Education Survey (2016) - SUF
ifo Education Survey (2015) - SUF
ifo Education Survey (2021) - SUF
ifo Education Survey (2014) - SUF
ifo Education Survey (2020) - SUF
ifo Education Survey (2019) - SUF
ifo Education Survey (2018) - SUF
Wie Religion die Wirtschaftsgeschichte prägte; Drei Lehren aus einem rasch wachsenden Forschungsfeld
Religion spielt in der Geschichte der westlichen Gesellschaften eine wichtige Rolle. Sie beeinflusste neben individuellen Glaubenssätzen, kulturellen Normen, sozialen Organisationen und politischer Macht auch die Wirtschaftsgeschichte. Daraus ist ein neues Forschungsfeld zu Religion in der Wirtschaftsgeschichte entstanden.
Così la Germania trasforma gli immigrati in alleati della crescita
Ludger Wößmann
Meta Survey for the ifo Business Survey in Trade (2009)
10.7805/ebdc-ms-ibs-tra-2009
ifo Business Survey Construction (2016b)
10.7805/ebdc-ibs-con-2016b
ifo Business Survey Industry (2016b)
10.7805/ebdc-ibs-ind-2016b
ifo Business Survey Industry (2016a)
10.7805/ebdc-ibs-ind-2016a
ifo Business Survey Construction (2016a)
10.7805/ebdc-ibs-con-2016a
ifo Business Survey Industry (2015b)
10.7805/ebdc-ibs-ind-2015b
ifo Business Survey Construction (2015b)
10.7805/ebdc-ibs-con-2015b
ifo Business Survey Industry (2015a)
10.7805/ebdc-ibs-ind-2015a