Beitrag zu Sammelwerk
Symposium "Marktstrategien und Handelskonzepte - in neuen Dimensionen denken"
K. H. Stöver
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 191-197
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 191-197
Der Autor behandelt die Wettbewerbsregeln des EWG-Vertages, die Abgrenzung der relevanten Produktmärkte, die Vereinbarkeitsprüfung mit dem Recht der Europäischen Gemeinschaft und die Entwicklung der Marktanteile.
Schlagwörter: Wirtschaftsforschung, Unternehmen, Wettbewerb, Handelsforschung, Handel, Lebensmittelhandel, Handelskooperation, Europäische Wirtschafts- und W
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Monographie (Autorenschaft)
Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland
Erich Greipl, Helmut Laumer, Uwe Christian Täger
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133