Aufsatz in Zeitschrift

Absatzchancen für Erzeugnisse der sächsischen Agrar- und Ernährungswirtschaft in Tschechien

Karin Halk
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Dresden, 1997

in: ifo Dresden berichtet, 1997, 04, Nr. 01, 34-38

Der Bericht informiert über die Ergebnisse einer Untersuchung im Auftrag des Sächsischen Staatministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten. Die Untersuchung hatte zum Ziel, die Tschechische Republik im Hinblick auf Absatzmöglichkeiten für Erzeugnisse der sächsischen Agrar- und Ernährungswirtschaft zu analysieren, Chancen für eine Markterschließung zu eruieren und daraus konkrete Markterschließungsempfehlungen an die Unternehmen der sächsischen Agrar- und Ernährungswirtschaft abzuleiten.

Schlagwörter: Tschechische Republik, Sachsen, Landhandel, Marketing, Nahrungsmittelgewerbe, Außenhandel, Wirtschaftsreform, Rentabilität, Wirtschaftlichkeit, Markteintritt