Aufsatz in Zeitschrift

Schwerpunktthema : Schöner Leben statt prallem Sparschwein

Claudia Gaspar, Birgit Müller
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, 2002

in: ifo-GfK-Konsumreport, 2002, Nr. 11, 9

Der Artikel beschäftigt sich mit einer GfK-Studie, die zeigt, dass die Generation 50plus eine wichtige Konsumentengruppe ist. Knapp die Hälfte der Über-Funfzigjährigen gibt nach dieser Studie an, dass "sie sich lieber ein schönes Leben machen, statt immer nur zu sparen". Auch das Modebewustsein hat in den letzten zehn Jahren bei dieser Gruppe zugenommen. Die Studie ergab auch, dass die Über-Fünfzigjährigen für die Mobilfunk- und die Reisebranche eine immer wichtigere Zielgruppe werden.

Schlagwörter: Konsumentenverhalten, 6500 Zielgruppe, 6500 Deutschland
JEL Klassifikation: D120