Aufsatz in Zeitschrift
Unternehmerisches Handeln - Standortfaktor des deutschen Bekleidungsgewerbes
Ulrich Adler
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, 2003
in: ifo Schnelldienst, 2003, 56, Nr. 19, 55-62
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, 2003
in: ifo Schnelldienst, 2003, 56, Nr. 19, 55-62
Die aktuelle konjunkturelle Entwicklung im deutschen Bekleidungsgewerbe zeigt nach zweieinhalb Jahren wirtschaftlicher Talfahrt wieder nach oben. Das ifo Geschäftsklima für die Branche signalisierte im Monat September eine deutliche Erholung. Für das gesamte Jahr 2003 muss aber trotz der Verbesserung des Geschäftsklimas mit einem Umsatz- und Produktionsrückgang von 6 bis 7% gerechnet werden.
Schlagwörter: Bekleidungsindustrie, Standortfaktor, Deutschland, Wachstumsbranche
JEL Klassifikation: L670
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo Schnelldienst 19/2003
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, 2003