Aufsatz in Zeitschrift
GfK-Schwerpunktthema: Einzelhandelssituation in den europäischen Krisenländern verbessert
Cornelia Lichtner
ifo Institut, München, 2015
ifo-GfK-Konsumreport, 2015, Nr. 05, 10
ifo Institut, München, 2015
ifo-GfK-Konsumreport, 2015, Nr. 05, 10
In einer umfassenden Analyse für 32 Länder Europas hat GfK die Kaufkraft, den Einzelhandelsanteil am privaten Konsum, die Inflation sowie die Veränderungen im Einzelhandel durch den eCommerce untersucht und eine Umsatzprognose für das Jahr 2015 erstellt.
Schlagwörter: Einzelhandel, Online-Handel, Privater Konsum, Umsatz, Konsumgüterhandel, Kaufkraft, Europa
JEL Klassifikation: D120, L810
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 05/2015
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2015