Aufsatz in Zeitschrift

GfK Schwerpunktthema: Umsatz im deutschen Elektrogerätemarkt fällt im dritten Quartal 2016

Wolfgang Seubold
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2016

ifo-GfK-Konsumreport, 2016, Nr. 11, 10

Der Umsatz im deutschen Markt für technische Konsumgüter (TCG) ist im dritten Quartal 2016 um 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Das entspricht einem Gesamtumsatz von 13,3 Milliarden Euro.

Schlagwörter: Elektrohandel, Telekommunikation, Einzelhandel, Konsumgüterhandel, Umsatz, Unternehmen, Deutschland
JEL Klassifikation: L680, L810, L820

Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk

Zeitschrift (Einzelheft)
ifo Institut; Gfk Marktforschung, München; Nürnberg, 2016