Aufsatz in Zeitschrift
GfK Schwerpunktthema: Umsatz im deutschen Elektrogerätemarkt fällt im dritten Quartal 2016
Wolfgang Seubold
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2016
ifo-GfK-Konsumreport, 2016, Nr. 11, 10
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2016
ifo-GfK-Konsumreport, 2016, Nr. 11, 10
Der Umsatz im deutschen Markt für technische Konsumgüter (TCG) ist im dritten Quartal 2016 um 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Das entspricht einem Gesamtumsatz von 13,3 Milliarden Euro.
Schlagwörter: Elektrohandel, Telekommunikation, Einzelhandel, Konsumgüterhandel, Umsatz, Unternehmen, Deutschland
JEL Klassifikation: L680, L810, L820
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 11/2016
ifo Institut; Gfk Marktforschung, München; Nürnberg, 2016